Aktuelles

Sebastian Jäckel ist Vize-Europameister

Die der Junioren-Europameisterschaft in Prilep(Mazedonien) war für unseren Modellflieger Sebastian Jäckel ein voller Erfolg.

Er belegte in der Einzelwertung in der Klasse F1B einen hervorragenden 2. Platz in der Einzelwertung und wurde mit seinen Teamkolleginnen Anna und Tabea Wiesiolek Vizeuropa-Meister in der Mannschaftwertung.

Herzlichen Glückwunsch an Sebastian!

Ein großes Lob auch an seinen Trainer und den Verein MFSC TU Dresden e.V., der sich hervorragend in der Jugendarbeit und dem Leistungsport im Modellflug engagiert.

2.FAI-WM im Segelflug 13,5m-Klasse

Vom 03.07. bis 15.07.2017 fand im ungarischen Szatymaz die 2. FAI- Weltmeisterschaft im Segelflug in der 13,5m-Klasse statt.

Einziger sächsischer Teilnehmer war Florian Heilmann (FC Kamenz e.V.). Er belegte einen beachtlichen 5.Platz.

Dazu herzlichen Glückwunsch an Florian, mach weiter so!

MB

Der FSV Eilenburg erfolgreich unterwegs

In der diesjährigen Saison erspringen sich die Sportler des Fallschirmsportvereins Eilenburg e.V. bereits zwei Siege im DeutschlandCup.

Erfolgreiche Modellflieger bei den LJSp

Wir gratulieren zur erfolgreichen Teilnahme bei den Landesjugendspielen 2017 unserem Modellflieger-Nachwuchs!

Segelflug-Oldtimertreffen in Roitzschjora

In Roitzschjora, EDAW, findet ein Oldtimertreffen der Segelflieger vom 13. - 14. Mai 2017 statt.

 

Oldtimer-Segelflug-Treffen in Oschatz

Der Fliegerclub Oschatz e.V. lädt zu einem Oldtimer - Segelflug - Treffen am Wochenende 08. - 10.09.2017 in Oschatz ein.
 
Motto: "Zum 20. Todestag von Egon Scheibe".
 
Dort sind dann neben allen Scheibe - Flugzeugen (Segelflugzeuge, Scheibe - TMG und SPERLING) auch andere Oldtimer - Segelflugzeuge (Holz-, Gemischt- und Metallbauweise) aus aller Welt sehr gerne gesehen.Details folgen demnächst auf Facebook bzw. auf der Homepage des Fliegerclub Oschatz e.V..
 

Selber Segelfliegen?

Der Aeroklub Hoyerswerda e.V. hat sich für das erste Maiwochenende (05. - 08. Mai 2017) dazu etwas einfallen lassen...

Joachim Löffler gestorben

In tiefer Trauer müssen wir mitteilen, dass unser Modellflugfreund Joachim Löffler nach schwerer Krankheit verstorben ist. Wir verlieren mit ihm einen Experten im Bereich Freiflug, der außerdem selbst noch bis in sein hohes Alter im Fernlenkbereich sehr aktiv war.

Segelkunstfluglehrgang

Der Aero –Club Zwickau e.V. führt in bewährter Weise vom 08.05. bis 12.05.2017 am Flugplatz Zwickau einen Segelkunstfluglehrgang durch.

LAWA-Pokal 2017

Alle Jahre wieder - kurbelt auf und gleitet nieder!

Seiten