Deutsche Modellflieger feiern herausragende Erfolge bei F3K Weltmeisterschaft 2023

Die F3K Weltmeisterschaft 2023 in Sanpetru, Rumänien, ist erfolgreich zu Ende gegangen und hat Deutschland großartige Erfolge beschert. In der Einzelwertung konnte Anthony Rotteleur aus Frankreich den Weltmeistertitel erringen, gefolgt von Cederic Duss aus der Schweiz auf dem zweiten Platz und Eitan Rotbart aus Kanada auf dem dritten Platz. Besonders erfreulich für Deutschland war die starke Leistung von Ryan Höllein, der den vierten Platz belegte und somit als bester Deutscher abschnitt.

Aber die deutschen Modellflieger glänzten nicht nur in der Einzelwertung. In der Mannschaftswertung holten die deutschen Senioren den Team-Weltmeistertitel. Das Team, bestehend aus Ryan Höllein, Henri Sander, André Walkenhorst, Carolin Weihe und Team Manager Sebastian Brandes, zeigte herausragende Leistungen und sicherte sich den Titel. Die deutschen Junioren, vertreten durch Colin Angermann, Leo Bednarz, Julius Strauß und Team Manager Robert Angermann, errangen den Vizeweltmeistertitel.

Ein besonderer Höhepunkt war der Goldmedaillengewinn von Carolin Weihe in der Damenwertung. Die junge Modellfliegerin zeigte beeindruckendes Können und setzte sich gegen starke Konkurrenz durch.

Herzlichen Glückwunsch an alle deutschen Modellflieger für diese herausragenden sportlichen Leistungen! Ein großer Dank geht auch an alle, die das Team während dieser Woche unterstützt haben und zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Nach oben scrollen