Fortschritt – Digitale Flugbuch-App für den Modellflug

Es geht voran:

Nach den für uns seit geraumer Zeit geltenden Standardisierten Regeln für Flugmodelle (StRfF) ist jeder Verein verpflichtet, für die von ihm betriebenen Modellfluggelände ein Flugbuch zu führen. Für etwa 99% aller Modellflug-Vereine seit Jahzehnten zur Routine geworden, ist das nun für Alle eine (nur scheinbar lästige) Pflicht geworden.
Da es einige Vereine gibt, für die aus unterschiedlichen Gründen eine “analoge Lösung” im Papierformat von vornherein ausscheidet,  gibt es jetzt die Möglichkeit, einen Schritt in Richtung Zukunft machen und das Angebot einer elektronischen Lösung wahrnehmen.
Von Modellfliegern für Modellflieger ohne kommerzielle Hintergedanken entwickelt und aus Sicht der Souveränität des Nutzers über seine Daten tatsächlich unschlagbar, bietet der MFSD jetzt eine derartige Lösung als Angebot an alle Modellflieger zum Download an, die direkt auf die Bedürfnisse und Befindlichkeiten von Modellfliegern zugeschnitten ist und die Souveränität der Nutzer über ihre Daten achtet, wie kaum eines der bis jetzt bekannten Konkurrenzangebote.

Wer das System schon mal vorab ausprobieren möchte (am Android-Smartphone oder am Windows-PC kann dies gerne tun. Hier ist der Download-Link:

www.mfsd.de/Flugbuch-app

Nach oben scrollen