Sächsischer Segelfliegertag 2023 – ein voller Erfolg!

Sächsischer Segelfliegertag 2023 – ein voller Erfolg!

Am vergangenen Wochenende fand auf dem Rabenberg der Sächsische Segelfliegertag 2023 statt und lockte mit einem erfreulichen Teilnehmerrekord von 127 Segelflugbegeisterten. Die Veranstaltung bot ein vielfältiges Programm mit spannenden Projektvorstellungen und Vorträgen, darunter Präsentationen über die Deutschen Meisterschaften im Segelflug und die Weltmeisterschaften im Segelkunstflug.

Das Feedback der Teilnehmer war äußerst positiv, was die Wiederholung dieser Veranstaltung in Zukunft nahelegt. Besonders erfreulich war der Besuch des Betriebsleiters des LSCO, der mit seinem Interesse und seiner Unterstützung die Bedeutung dieser Veranstaltung unterstrich.

Ein weiteres Highlight waren die Ehrungen im Segelflug für herausragende Leistungen und Engagement. Diese Anerkennung motiviert nicht nur die Geehrten, sondern stärkt auch den Zusammenhalt und die Gemeinschaft im sächsischen Segelflugsport.

Der nächste Sächsische Segelfliegertag ist bereits in Planung und findet vom 22. bis 24. November 2024 statt. Merkt euch den Termin vor und seid dabei, wenn sich die Segelflugbegeisterten erneut auf dem Rabenberg treffen, um sich auszutauschen, Neues zu erfahren und die Faszination des Segelflugs zu erleben.

audience in a conference
Nach oben scrollen