Landesjugendvergleichsfliegen (LJVF) Sachsen 2022

11 Jul

Vom 1.-3.7. fand in diesem Jahr in Großrückerswalde das im letzten Jahr noch ausgefallene LJVF im Segelflug statt. Dieser Wettkampf stellt die erste Möglichkeit eines sportlichen Leistungsvergleiches für Flugschüler und Lizenzpiloten dar.

Zunächst besteht für alle die Möglichkeit für einen Einweisungsflug, bei dem die örtlichen Gegebenheiten aus der Luft kennengelernt werden können. Und da hat dann Großrückerswalde gegenüber den meisten Flugplätzen im Land Sachsen doch eine Menge mehr an Landschaft, vor allem Berg und Tal, zu bieten. Oft kann dieser Einweisungsflug am Anreisetag absolviert werden, aber da machte uns leider das Wetter noch einen Strich durch die Rechnung.

Doch wie es dann weiter ging – erfahrt ihr hier:

http://www.fliegen-im-erzgebirge.de/2022/1012/bericht.html

Text: UB, JG