Landesseniorenspiele in Sachsen 2022

18 Sep

Die Landesseniorenspiele in Sachsen 2022 fanden für Motorflug-, Motorsegler-, Segelflug-, Ultraleichtflug-Piloten und Modellflieger im Alter von/über 50 Jahren am 17.09.2022 in Nardt sowie für Fallschirmsport für Springer von/über 50 Jahren am 16./18.08.2022 in Großrückerswalde statt.

Landesseniorenspiele Nardt 2022

Nach dem Motto: “Raus aus dem Schaukelstuhl … und auf zu den Landesseniorenspielen 2022 in Nardt” fanden Segelflug-, Motorflug- und Modellflug-Piloten (50+) aus Sachsen den Weg nach Nardt. Lars Bauer vom Sportbund Bautzen eröffnete die Veranstaltung. Trotz teils windigem, regnerischem, aber auch sonnigem Wetter konnten dann ab Mittag in den Disziplinen Motorflug, Segelflug und Modellflug alle Wertungen erflogen werden.

Neben dem obligatorischen Ziel-Landewettbewerb in allen Disziplinen wurden für den Segelflug Haltungsnoten vergeben, die Motorflugbesatzungen mussten Kirchen suchen und zuordnen und die Modellflieger zeitgenau landen.
Die Gewinner erwarteten Preise wie eine Flugente und die nebenstehende Medaille, aber auch alle weiteren plazierten Piloten verdienten sich kleine Erinnerungsgeschenke.

Außerdem haben sich alle Teilnehmer und Helfer die Erinnerung an einen schönen gemeinsamen Tag mitgenommen.

Die Teilnehmer wurden während der Veranstaltung von fleißigen Helfern umsorgt und mit frisch gebackenem Kuchen, Kaffee und Mittagessen versorgt. Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helfer dafür.

➠ Motorflug, Segelflug, Ultraleichtflug und Modellflug in Nardt

Landesseniorenspiele Großrückerswalde 2022

➠ Fallschirmsport in Großrückerswalde